Dieses Wochenende hatte ich Besuch von meinem lieben Papa! Wir hatten ein schönes Wochenende und waren am Samstag in der herbstlichen sächsischen Schweiz wandern. Das Wetter war besser als erhofft, aber leider etwas selten Sonne - gerade fürs Fotografieren. Dafür waren die Bäume in um so schönere Farben getaucht. Die Bilder sind mit Blick vom Carolafelsen entstanden.

Carolafelsen

Sigma 24-105mm f4.0 Art @ 24mm, F11, 1/13 s, ISO 100

Um den Bildausschnitt so zu bekommen musste ich recht hoch auf eine kleine Felsformation klettern. Das war mit der Kamera und dem Stativ gar nicht mal einfach. Ich habe dort eine Weile auf Lücken in den Wolken gewartet, damit zumindest ein Teil der Landschaft erleuchtet wird. Auf dem nächsten Bild könnt ihr einen der seltenen Lichtstrahlen sehen.

Lichtstrahl

Ich würde gerne jeden Tag im Herbst nutzen um Fotos zu machen - es sieht einfach zu schön aus bei den richtigen Wetterverhältnissen. Aber leider gibt es ja auch noch meine Masterarbeit :|
Da mache ich auch gleich mal weiter!