Wenig Zeit, blödes Wetter - ein Glück, dass ich ein großes Zoom-Objektiv habe. Damit ist es oft einfach ein interessantes Foto zu finden, da man sehr nah an sonst entfernte Dinge kommt. So zum Beispiel Vögel! Ich habe die Woche schon 1-2 mal einen Eichelhäher auf dem Weg zur Bahn gesehen und dachte mir: “Vielleicht ist der ja auch heute da.” Und tatsächlich! Der Walnussbaum auf dem freien Gelände lockt den Vogel scheinbar öfter an.

Eichelhäher

Canon EOS 77D, Sigma 150-600mm f5.0-6.3 Contemporary @ 600mm, F6.3, 1/400 s, ISO 1600

Etwas schade ist es, dass der Vogel sich nicht optimal von dem Laub am Boden abhebt. Generell sind Fotos von Vögeln eher auf Ästen oder in der Luft interessant. Aber als Ausgleich hat er immerhin eine Nuss im Schnabel! Später auf dem Baum habe ich ihn auch nochmal fotografiert - dort in einer interessanten Pose.

Eichelhäher auf dem Baum 600mm, F6.3, 1/400 s, ISO 1000