Es tut sich wieder etwas auf meinem Blog! Nach dem Redesign der gesamten Webseite und einiger technischen Umstellungen mal wieder ein neuer Post mit Bildern aus Schottland. Dieses mal Tag 2, Ilse of Skye, Quiraing. Der Quiraing ist eine geologische Formation auf Skye die hauptsächlich durch Erdrutsche entstanden ist. Die Gegend liegt im nördlichen Zipfel der Insel und ist meiner Meinung nach das schönste Ziel. Die Formationen sehen fantastisch aus, es war etwas grüner als an den anderen Orten die besucht habe (immerhin war Winter) und man kann eine fabelhafte Rundwanderung machen.

Quiraing

Canon EOS 77D, Sigma 24-105mm f4 @ 24mm, F8, 1/200 s, ISO 100

Das frühe aufstehen zum Sonnenaufgang hatte sich auf jeden Fall wieder gelohnt. Erst waren wunderschöne rot/orange angeleuchtete Wolken am Himmel, leider aber in einer weniger interessanten Richtung. Aber kurz danach kam die Sonne hinter dem Horizont hervor und tauchte die Landschaft in ein warmes Licht, wobei ich auch das Bild oben gemacht habe. Eins meiner Lieblingsbilder aus dem Urlaub. Eine weite, wunderschöne Landschaft - aber dennoch visuell nicht überfüllt mit Elementen und warmes malerisches Licht. Das Bild transportiert sehr gut mein Erlebnis und meine Gefühle an dem Morgen. Ich kann mich gleich wieder hineinversetzen!

Hier eine andere Perspektive ein paar Stunden später auf meiner Wanderung mit einem glücklichen Philipp:

Philipp

Canon EOS 77D, Canon EF-S 10-18mm @ 18mm, F11, 1/80 s, ISO 100