.. kommt ein Reh und trinkt es aus! Das Wetter ist schlecht, graue Wolken und viel Regen - es muss bald Weihnachten sein. Seit Donnerstag bin ich wieder in der Heimat und da habe mich gestern aufgemacht noch ein Foto für die Woche zu finden. Im Wald bin ich fündig geworden.

Pilz

Canon EOS 77D, Sigma 24-105mm f4.0 Art @ 28mm, F9, 5 s, ISO 100

Das Foto habe ich mit einem Polarisationsfilter vor dem Objektiv aufgenommen, damit die hellen Reflektionen auf den nassen Blätten nicht so stark sichbar sind. Um den Effekt zu zeigen, hab ich ein kurzes Video aufgenommen, in dem ich den Filter drehe.

Bevor ich in den Wald bin habe ich versucht die einzigen Sonnenstrahlen an dem Tag zu erwischen und ein Landschaftsfoto aufgenommen.

Landschaft

Außerdem habe ich noch die Regentropfen am Fensterglas fotografiert als ich gerade nicht raus wollte. Macht sich eigentlich auch ganz schick!

Regentropfen