Heute morgen habe ich mich früh aus dem Bett geworfen und bin zum Sonnenaufgang an die Elbe gefahren. Als Motiv hatte ich mir das Blaue Wunder ausgesucht. Es war schönes Wetter angekündigt, leider aber keine tollen Wolken für einen interssanten Himmel. Die erste Zeit war leider nicht wirklich schön und ich wollte fast schon wieder aufbrechen. Doch dann wurde das Licht immer schöner und zu meiner Überraschung tauchten auch noch 2 Schwäne auf, die ihre Morgenpflege direkt vor meiner Kamera machen wollten. Und so wurde es noch zu einem fantastischen Morgen, der mir ein super Bild bescherte.

Schwäne bei Sonnenaufgang

Canon EOS 77D, Sigma 24-105mm f4.0 Art @ 42mm, F11, 1/400 s, ISO 400

An dem Morgen war es recht kalt und ich habe mich glücklicherweise gut eingepackt. Über dem Elbtal hing ein leichter Nebel, welcher die Weitsicht dämpfte. Der Nebel in Kombination mit der goldenen aufgehenden Sonne machte die Atmosphäre aber sehr stimmungsvoll. Auf dem Rückweg hatte ich ein wunderbar breites Grinsen im Gesicht und damit einen super Start in den Tag! Früh aufstehen lohnt sich doch öfter mal..