Das Damwild wird hierzulande meist in Gehegen gehalten. Und genau so ein Gehege steht am Rande des Göttinger Waldes. Dort bin ich diese Woche am Abend fix mit dem Fahrrad hingefahren um ein paar Bilder zu machen. Und begrüßt wurde ich von einem “Junggesellenrudel” von zwei Damhirschen. Die beiden haben sich nicht stören lassen, ein bisschen Gräser geknabbert und ihre Geweihe gefegt damit sie schick aussehen für die kommende Brunftzeit. Nach einiger Zeit mit den Köpfen am Boden hat mich einer der beiden direkt angeschaut. Und da hab ich mit dem langen Rohr geschossen!

Damwild

Canon EOS 77D, Sigma 150-600mm f5.0-6.3 Contemporary @ 283mm, F5, 1/125 s, ISO 1000

Leider war es in dem Bereich schattig und für ein super Foto fehlten die Sonnenstrahlen. Aber trotzdem bin ich recht zufrieden mit dem Foto. Liegt vermutlich daran, dass ich Tiere super finde!

Außerdem war ich diese Woche auch noch im heimischen Garten, wo sich am Blumenstrauch die Bienen und Hummeln tummeln! Entsprechend habe ich vom dicksten Brummer eine schöne Nahaufname gemacht.

Hummel Canon EOS 77D, Canon EF-S 24mm 1:2,8 STM, F2.8, 1/1000 s, ISO 100

Keine Tiere wurden bei der Produktion dieser Bilder gestört oder verletzt!