Samstag war ich kurz davor rauszugehen um zu fotografieren. Doch dann, oh Glück, sah ich einen Buntspecht am Fenster vorbei fliegen! Er setzte sich an den Baum vor meinem Fenster und hämmerte sich langsam weiter nach oben. Erst habe ich durchs geschlossene Fenster fotografiert, kurz drauf durchs offene, dann stand ich im Fensterrahmen um die richtige Perspektive zu bekommen. Leider hat er sich nie super positioniert - aber trotzdem ist das Bild der Woche ganz schön geworden.

Buntspecht

Canon EOS 77D, Sigma 150-600mm f5.0-6.3 Contemporary @ 600mm, F6.3, 1/320 s, ISO 1250

Als der Buntspecht weiter gezogen ist habe ich mich auf die anderen kleineren Vögel konzentriert und auch noch ein paar Fotos gemacht. Es handelt sich dabei vermutlich um einen Zilpzalp, vielleicht aber doch ein Fitis. Da die beiden Zwillingsvögel recht schwer unterscheidbar sind habe ich keine Ahnung. Aber auf jeden Fall sollte es ein Laubsänger sein.

Laubsänger 600mm, F6.3, 1/320 s, ISO 100

Im nächsten Moment hab ich den kleinen Vogel auch noch im Flug erwischt! Kein Weltklasse-Foto aber ein netter Moment.

Laubsänger im Flug 600mm, F6.3, 1/800 s, ISO 200